Läufe im Norden suchen

Auch Jogdog sucht hin und wieder nach Volksläufen im Norden, um seinen Lauf-Anhang mit reichlich Anregungen und Anreizen fürs Training zu versorgen. Seine Laufpartner brauchen halt immer ein Ziel vor Augen.
Na ja – und ab und zu ist es einfach auch reizvoll, mal einen anderen Lauf auszusprobieren. Hin und wieder hat der Laufhund so eine echte “Perle” entdeckt…oder ist wieder zu seinen altbewährten Lieblingsläufen zurückgekehrt.
Hier also die Webseiten, auf denen sich Jogdog & Co überwiegend herumtreiben:

1) Es gibt sie immer noch: Helmuts Fahrradsseiten, die sich tatsächlich auch mit Laufveranstaltungen beschäftigen und schön übersichtlich, soll heißen chronologisch sortiert sind: Hier klicken!

2) Einen übersichtlich zu bedienenden Laufkalender bietet die aktualisierte Webseite des DLV an: Hier klicken!

3) Für alle, die in der Region Ostholstein suchen, also im Dreieck Kiel – Lübeck – Hamburg, kann man nach wie vor Speedy Laufanmeldung empfehlen, auch wenn hier nur die von Speedy selbst zu finden sind: Hier klicken!

4) Auch der Schleswig-Holsteinische Leichtathletikverband bietet nun auf seiner Webseite einen Volkslaufkalender für 2009 an und listet dort eine Vielzahl von Breitensportveranstaltungen an: Hier klicken!

Ansonsten wartet der Laufhund auf eine aktuele Ausgabe von “Laufen in der Metropolregion”,  aber die dürfte wenn überhaupt erst kurz vor dem Hamburg Marathon erscheinen. Hoffentlich… Und darüber hinaus gibt es natürlich auch immer kleine, sorgfältig geührte Privatwebsites, die auf den einen oder anderen Lauf gerne aufmerksam machen ;) !