Lümmellauf, die ewige Saisoneröffnung

Posted on Jan 19, 2014 under Meine Einträge | 2,490 Kommentare

Heute war mal wieder Ahrensburger Lümmellauf angesagt: 10km — die heiß geliebte Saisoneröffnung.
Mit 45 Minuten auf der Uhr viel besser als erhofft, erwünscht, erwartet…und was kommt nun? Travelauf Mitte April? Mal sehen: ich letzten Jahr lag da Schnee – zuviel Schnee :)

2x Gartenholzrunde

Posted on Okt 06, 2013 under Meine Einträge | No Comment

So langsam kämpfe ich ich wieder ran. An diesem Wochenende zweimal Gartenholzrunde gelaufen mit Jogdog :) Und das, nachdem mir noch der Citylauf Lübeck und der Unsecolauf in den Knochen steckten. Zum Regenerieren eben genau das richtige…






Neustart

Posted on Sep 11, 2013 under Meine Einträge | No Comment

…so, Jogdog hat nach einiger Zeit wieder einen Neustart gewagt. Operation “So lange die Knochen halten”! :)

Verdammt lang her…

Posted on Apr 20, 2012 under Meine Einträge | No Comment

….dass ich hier was geposted habe. Aber es sind so viele Dinge dazwischengekommen:
1. Ungewollte Laufpause(n)
2. Facebook…alles, was (auch) Jogdog und das Laufen angeht, ist da geposted worden…
3. Smartphone :) … Siehe “Facebook“!

Zwischenmeldung

Posted on Aug 31, 2011 under Meine Einträge | No Comment

Ja, tatsächlich: Jogdog & Partner sind in der Zwischenzeit immer wieder mal auf die Pirsch gegangen…immerhin sind schon 7 problemlose Kilometer dabei rübergekommen. Mehr gibt es es nicht zu vermelden, außer dass der “Hunger” wieder da ist und ein wenig traurig macht, dass in diesem Jahr der Fischbeker Volkslauf leider nicht in den Kalender passt….mal sehen, ob es überhaupt einen weiteren Volkslauf geben wird…
P.S.: Gibt es ein Wundermittel, mit dem sich 10-15kg Frustspeck wegzaubern lassen :)

Nach sieben Monaten

Posted on Aug 14, 2011 under Meine Einträge | No Comment

Sieben Monate lang habe ich hier nichts mehr geposted, was natürlich seinen Grund hat…mindestens einen!
Wie auch immer.
Nach sieben Monaten Laufpause (oder wie immer man das nennen will) und damit auch sieben Monaten Funkstille in meinem Blog, kommt doch tatsächlich hier mal wieder ein Eintrag…obwohl ich leichtsinniger Weise schon mal das Ende von beidem erklärt habe….von Laufen und Bloggen :)

Aber es gibt halt Dinge, auf die man nicht so einfach verzichten kann…in meinem Falle aufs Laufen. Jedenfalls habe ich es – sage und schreibe – sieben Monate ohne Laufen ausgehalten! Aber irgendwie packt es einen dann doch wieder, ignoriert Vernunft und ärztlichen Rat und…geht Laufen! Wobei “geht” für die ersten Versuche eine gute Beschreibung sind. “Laufen” ist anders :)
Mittlerweile traue ich mich schon auf eine 5-km-Runde! Schlossrunde! Alte Traditionslaufstrecke :P
Hoffentlich hält das marode Knie :) !!! Knock on wood!!!

8 bei 8

Posted on Jan 29, 2011 under Meine Einträge | No Comment

Aaaahhh – herrlich! Bei -8°C övern Steenhoop un övern Acker! Macht feine 8km früh am Morgen – Jogdog und Partner genießen den Start ins Wochenende!